21. Blog – Führung und Verführung

Gott und Luzifer unterhalten sich darüber, wie Führungskräfte führen sollen.

Gott der Allmächtige symbolisiert das OK-Sein und göttliche Führung. Luzifer dagegen agiert als Nicht-OK-Vertreter und Anhänger von Verführung.

Welche Art von Führung und Verführung haben Sie bis jetzt erfahren? Welche leben Sie aus?

 

Hatten Sie einen Vater, der Ihnen alles vorgeschrieben hat, hatten Sie einen Vorgesetzten, der an Ihrer Meinung nicht interessiert war? Setzen Sie Erfahrenes im gleichen Stil mit Ihren Mitarbeitern und Ihren Kindern um? Ich bin OK – Du bist nicht OK. Wenn Sie Ihr Führungsverständnis reflektieren, wie geht es Ihnen dann?

Sie schätzen die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, Vorgesetzten, Ihres Partners und Ihrer Kinder höher ein als Ihre eigenen. Ich bin nicht OK – Du bist OK. Machen Sie trotzdem einen guten Führungsjob? Fühlen Sie sich manchmal verführt?

Manchmal ist Ihnen zumute, als ob die Welt, Ihre Aufgabe und Ihr Leben zu kurz und zu minderwertig sei, um noch sich selbst oder andere irgendwohin zu führen? Ich bin nicht OK – Du bist nicht OK. Wie oft denken Sie so, oder gar nicht? Wie kommen Sie aus dieser Unsicherheit heraus? Sind Sie bereit, sich Hilfe zu holen?

Sie erleben sich im Zentrum ihrer Kraft. Verstand und Gefühl stimmen überein. Sie lieben Ihren Partner und Ihre Kinder. Ihre Mitarbeiter und Ihre Vorgesetzten, ziehen mit ihnen an einem Strang. Sie führen und lassen sich führen und fühlen sich wohl.
Ihr Führungsmotto heißt: Ich bin OK – Du bist OK.
Wie wollen Sie wachsen und sich und Ihr Team und Ihr Unternehmen weiterentwickeln?
Was würde Gott Ihnen wohl raten? Und wie würde Luzifer Sie daran hindern?