43. Blog – Weil alles erneut sich begibt

Spiralen auf gelbem Untergrund

Weil alles erneut sich begibt

Werner Bergengruens Gedicht aus Gestern fuhr ich Fische fangen… (Gesammelte Gedichte Arche, S. 55) ‚Weil alles erneut sich begibt‘
geht mir nicht aus dem Kopf und dem Sinn als wir letzte Woche nach einem Jahr Corona – Pause das Wochenseminar Konfliktmanagement präsent durchführen können.
Hier einige Zeilen aus dem Gedicht:

„Was dich schreckte und scheuchte, vergiss.

Die Erde ist treu und gewiss.

Und du weißt dich vom Dunkel geliebt

Weil alles erneut sich begibt.

Und so trittst du vertrauend hinein…“

Alle Sicherheitsvorkehrungen waren getroffen – wir halten guten Abstand – Schnelltests waren vorhanden.

Die TeilnehmerInnen und wir Trainer – Tom Dierberger und Hans Rosenkranz – genießen die wiedergewonnene Möglichkeit des physischen und mentalen Energiemanagements. Konflikte und ihre Lösung lassen sich in der Hier-und-Jetzt-Situation des Seminars unmittelbar erfahren und erleben. Eine Teilnehmerin schreibt am Ende auf den Feedbackbogen: „dieses Seminar kann man nicht beschreiben, man muss es erleben“

Wir freuen uns, Ihnen im Juli und August 2021 die schon gut gebuchten Wochenseminare „Persönlichkeit und Wirkung“, „Gruppendynamik“ und „Transaktionsanalyse“ anbieten zu können.

Wenn Sie dabei sein wollen, rufen Sie an: 089-8549071.

Wir freuen uns auf Sie.