Loading...
Blog2021-02-08T13:51:34+02:00

Blog

Dr. oec. publ. Hans Rosenkranz schloss seine akademische Tätigkeit an der Ludwig-Maximilians-Universität am Institut für Wirtschafts- und Sozialpädagogik ab. Er arbeitete anschließend als „Visiting Lecturer“ am Department of Management Studies an der Universität Leeds (UK).
1971 lässt er sich im Würmtal bei München als Trainer und Berater nieder und führte 1974 das erste offene gruppendynamische Laboratorium für Führungskräfte am Tegernsee durch. Im Jahr 1990 gründete er das Institut Team Dr. Rosenkranz GmbH.

Seine Mission ist, die Integration von wertbasierter Organisationsentwicklung, gruppendynamischem Training, angewandter Psychotherapie, Kunst und Sport zu fördern. Seine Erfahrungen gibt er als Lehrtrainer in berufsbegleitenden Studiengängen und als Autor zahlreicher Veröffentlichungen weiter.

41. Blog – Wie man wird, was man ist

20.05.2021|Allgemein|

41. Blog - Wie man wird, was man ist Mein jüngstes Leseerlebnis ist wieder einmal Irvin D. Yalom. Seine Autobiografie hat er mit diesem Titel: Wie man wird, was man ist, überschrieben. Brainstorming: was habe ich heute, [...]

38. Blog – Licht am Ende des Tunnels

10.12.2020|Allgemein|

38. Blog - Licht am Ende des Tunnels 2020 stellt die Welt vor große Herausforderungen. •  Konkurrenz und Egoismus zwischen Nationalstaaten und Erdteilen in   Kooperation, Empathie und gegenseitige Unterstützung zu wandeln, •  die Coronakrankheit, die uns [...]

“Unsere Entwicklung ist bestimmt mit
dem Suchen, dem Auseinandersetzen
und schließlich mit dem Finden von
Wirkung, Autorität und Identität.”

Dr. Hans Rosenkranz